Ansbach (Stadt + Kreis)
Menü

Ausstellung in der Bücherei Herrieden

In der Herriedener Bücherei fand vom 7. März bis 11. April eine rund vierwöchige Ausstellung statt, in deren Rahmen sich der WEISSE RING, Außenstelle Ansbach, präsentierte.

Anhand von verschiedenen Broschüren und Flyern konnten sich die Besucher ausführlich über die Arbeit des WR informieren.
Im Rahmen der Präventionsarbeit nahmen auch Schulklassen teil. Den Schülern wurde anhand der Pixi-Bücher "Lena sagt Nein" und "Ben sagt Nein" vermittelt, auf ihr „Bauchgefühl“ zu hören und zu lernen „Nein“ zu sagen. Denn: Selbstsichere und selbstbewusste Mädchen und Jungen werden seltener Opfer von Gewalt als unsichere Kinder. Die beiden Pixi-Bücher wollen keine Angst erzeugen, sondern altersgerecht aufklären, wie man in ähnlichen Situationen selbst reagieren sollte. 

Foto: Claudia Geissler-Kraft

Foto: Claudia Geissler-Kraft